Chatbot hilft bei der Tischreservierung

Das Linzer Startup „myAlfred“ (www.myalfred.io) hat mit „book my table, Alfred“ einen Chatbot auf den Markt gebracht, der dabei hilft Tischreservierungen in Restaurants durch zu führen. In einem stark geführten Dialog fragt der Bot die benötigten Daten, wie Ort, Zeitpunkt und Personenanzahl ab, und reicht diese dann an das API von www.bookatable.at weiter.

Als Antwort erhält der User einige Vorschläge von Restaurants die er betrachten kann, und er kann auch sofort Reservierungen durchführen. Dazu muss er zur Bestätigung seine e-mail Adresse hinterlassen.

Der Bot ist mit dem Framework BootBot  in Node.js  für den Facebook Messenger entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

23 − 17 =